Eventmoderatorin

Ihr Event soll unvergessen bleiben?
Dann holen Sie mich auf Ihre Bühne!

Ich bringe garantiert Glanz in Ihr Event –
mit Herz, Verstand und meiner Erfahrung aus über 300 Veranstaltungen!

Buchung & Kontakt

Meine Kunden schätzen mein professionelles Auftreten.
Als Event-Moderatorin buchen mich Sender, Ministerien, mittelständische Unternehmen und Top-Konzerne:

Buchung & Kontakt

Das Beste zuerst –
Ihr Event

Ihr Event steht im Mittelpunkt meines Schaffens. Als ausgebildete Veranstaltungsmoderatorin mache ich aus Ihrem Ereignis etwas ganz Besonderes. Ihre Botschaft ist das Wichtigste. Welche Inhalte vor allem fesseln, welche Bühnenaktionen möglich sind, und welcher Ablauf der perfekteste für Ihre Veranstaltung ist – dieses Wissen setze ich als langjährige NDR-Moderatorin bei Ihrem Event ein.

Die Glücksbotin –
Ihre Moderatorin

Kommunikation ist meine Stärke. Ich bringe viel Erfahrung im Umgang mit maßgeschneiderten Präsentationen für Auftraggeber aus der Wirtschaft, der Wissenschaft und dem Journalismus mit. Rund 300 Mal stand ich bereits bei Wirtschafts-Events, Podiumsdiskussionen, Messe-Auftritten, Preisverleihungen und Gala-Abenden auf der Bühne und habe für echte Glücksmomente gesorgt.

Auf der Bühne zu Gast –
Meine Interviewpartner

Als professionelle Veranstaltungsmoderatorin begrüße ich regelmäßig viele Persönlichkeiten auf der Bühne und führe intensive Gespräche mit ihnen. Bundeswirtschaftsminister a.D. Dr. Philipp Rösler, der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil oder der „Heute-Show“-Darsteller Bernhard Hoecker und viele andere Prominente haben schon mich und mein Mikro kennen gelernt.

Vertrauen zählt –
Meine Auftraggeber

Im souveränen Präsentieren von komplexen Inhalten, in der Dramaturgie und im Timing von großen Auftritten habe ich als NDR-Moderatorin jahrelange Erfahrung. Wirtschaftsunternehmen, Verbände, Universitäten, Städte und Messeveranstalter wissen das zu schätzen und engagieren mich für Ihre Veranstaltung. Auch für den NDR moderiere ich viele Events und zeichne dabei Sendungen auf.

Let’s do it –
Meine Veranstaltungen

Für mich ist es das Salz in der Suppe – vor großem Publikum zu moderieren. Podiumsdiskussionen zum Thema „Klimaschutz“ oder „Eurostabilität“ gehören genauso dazu wie Gala-Abende des Deutschen Stahlbauverbandes oder Preisverleihungen der Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Auch die Messe AG, die Firma AT&T, die N-Bank und viele andere gehören zu meinen Kunden.

Sein Handwerk verstehen –
Meine Ausbildung

Zur professionellen Veranstaltungsmoderatorin bin ich bei der ARD.ZDF medienakademie ausgebildet worden. Auch habe ich Veranstaltungsmoderations-Seminare bei der Medienakademie in Düsseldorf besucht. Hinzu kommt meine weitreichende Erfahrung als Moderatorin von Call-In Sendungen im NDR. Inzwischen trainiere ich selbst junge Journalistinnen und Journalisten auf der Bühne.

smiley2Ansteckendes
Lachen

heartCharmante
Lieblingsmoderatorin

starsGlücksgefühle
inklusive

Meine Auftraggeber

NDR ◆ Deutsche Messe AG ◆ Deutscher Stahlbauverband ◆ Deutsche Rentenversicherung ◆ SoVD – Sozialverband Deutschland e.V. ◆ Fachausstellungen Heckmann ◆ Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit, Integration ◆ WFO ◆ A T&T – American Telephone & Telegraph Corporation ◆ WTT – Congress and Incentive Organisers, Production, Monaco ◆ IF – International Forum ◆ Office International ◆ Slow Food Deutschland ◆ Universität Hannover ◆ Metropolregion Nordwest ◆ DMSG – Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft ◆ NNA – Niedersächsische Naturschutzakademie ◆ CUT – Centrum für Umwelt und Technologie ◆ ICO- InnovationsCentrum Osnabrück ◆ WIGOS – Wirtschaftsförderung Osnabrücker Land ◆ Dentallabor Kuck ◆ AdCOM – event- & Filmproduktion ◆ NASA – Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH ◆ Fraunhofer IMWS ◆ HaCon – Traffic Software Service ◆ VMT Verkehrsverbund Mittelthüringen ◆ SWH. Stadtwerke Halle ◆ TAF mobile ◆ Thüringer Innovationszentrum Mobilität ◆ Ibh-bauwerke ◆ Park der Gärten GmbH ◆ Niedersächsische Landesgartenakademie ◆ Landpartie Schloss Bückeburg ◆ AG Urlaub und Freizeit auf dem Lande ◆ Stadt Wunstorf ◆ Stadt Burgdorf ◆ Stadt Ronnenberg ◆ Tagungshotel Franziskushöhe Lohr am Main ◆ Hotel „Zur Bleiche“ Spreewald ◆ HIEBER ◆ YTONG ◆ LAFARGE ◆ PROTEKTOR ◆ SCHIEDEL ◆ BRAAS ◆ ROCKWOOL ◆ BDG ◆ Kohake ◆ Roto ◆ Quick-Mix ◆ Fermacell ◆ und viele andere mehr.